31 Aug
Senioren I
Cholewas Doppelschlag - FCNA K.o
Cholewa sorgte mit einem Doppelschlag für den Neu-Anspacher Knockout.
Der klassische Fehlstart des FC Neu-Anspach in der Gruppenliga Frankfurt/West ist perfekt: Nach der 0:4-Heimniederlage gegen den SC Dortelweil findet sich die Fußballmannschaft von Coach Frank Gerster mit drei Niederlagen aus fünf Spielen auf Tabellenplatz 14 wieder. Für Neu-Anspachs Pressesprecher Sebastian München ist die Niederlage gegen den Außenseiter sogar auch in dieser Höhe gerecht.„Unser Gegner hat in der Defensive sehr gut gestanden und seine Konter eiskalt genutzt. Unserem Team fehlte die notwendige Cleverness, um in der Anfangsphase seine Chancen zu nutzen. Wären wir in Führung gegangen, hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen", sagte München.
Diese Führung für die Gastgeber hätte Patrick Gilles bereits in der 7. Minute klarmachen können, doch er nutzte seine Großchance nicht und scheiterte am Torwart. In der 37. Minute eine weitere Riesenmöglichkeit: Nach einer Hereingabe von Achraf Gara Ali trat Hovhannes Zamanyan im Fünfmeterraum freistehend über den Ball. Besser machte es der SC. David Beljan spazierte ungestört durchs Mittelfeld und legte quer auf Stefan Ljujic, der keine Mühe hatte, die 1:0-Führung zu erzielen (38.). Kurz vor der Pause war es Kevin Cholewa, der Keeper Kai Schroers mit einem Lupfer zum 2:0 überwand.Nachdem der FCN durch Benjamin Maurer (52.) und Patrick Hildebrandt (63.) die nächsten Chancen vergeben hatte, sorgte Cholewa mit einem Doppelschlag für den Neu-Anspacher Knockout.
Neu-Anspach: Schroers, Selzer, J. Gette, Enrico Weber, René Gilles (50. Maurer), Patrick Gilles (55. Hildebrandt), Gara Ali, Pauls, Stöckel, Zamanyan, Lorenz (22. Müller). – Tore: 0:1 Ljujic (38.), 0:2, 0:3, 0:4 Cholewa (45./71./73.).
Social Media