FCNA investiert in moderne Trainerausbildung
04 Jun
FCNA investiert in moderne Trainerausbildung
Neue Tablets für alle Trainerteams
Der FC Neu-Anspach setzt seinen Weg einer modernen und zukunftsorientierten Nachwuchsförderung konsequent fort. Dank der Unterstützung von MEDION konnten die Trainerteams des FCNA mit neuen 10,1-Zoll-Android-Tablets inklusive Schutzhülle und Eingabestift ausgestattet werden.
In Verbindung mit der Pro-App unseres Partners Advance.Football eröffnen sich für die Trainer zahlreiche neue Möglichkeiten in der Trainingsplanung und -durchführung. Trainingsinhalte können bequem von zuhause vorbereitet, organisiert und anschließend direkt auf dem Trainingsplatz umgesetzt werden. Darüber hinaus lassen sich Übungen und Abläufe per Video anschaulich darstellen und den Kindern und Jugendlichen verständlich vermitteln.
Mit der neuen technischen Ausstattung verfolgt der FC Neu-Anspach das Ziel, die Trainingsqualität weiter zu steigern und die Trainingsgestaltung noch effektiver, strukturierter und zeitgemäßer zu gestalten. Gleichzeitig sollen die digitalen Hilfsmittel die Arbeit der Trainer erleichtern und für mehr Flexibilität im Trainingsalltag sorgen.
„Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Nachwuchsarbeit hat für uns höchste Priorität. Moderne Trainingsmethoden und digitale Unterstützung helfen uns dabei, unsere Spieler bestmöglich auszubilden“, so Luis de Gouveia.
Langfristig soll die Investition dazu beitragen, die Entwicklung der Nachwuchsspieler nachhaltig zu fördern und noch mehr Talente erfolgreich an den Seniorenbereich heranzuführen. Der FC Neu-Anspach bedankt sich herzlich bei MEDION für die Unterstützung sowie bei Advance.Football für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

